Mittwoch, 25. April 2012

Erdbeeren am Stil

Hallo, alle miteinander...
ich hoffe, allen geht es gut und ihr genießt die Frühlingsluft !!!

Heute möchte ich euch mal kurz mit ins Erdbeerfeld nehmen.
Nein, nein, hier ist die Saison auch noch nicht eröffnet.
Aber bald, wenn jetzt mal endlich die Sonne scheint !!!
Nein, ich habe heute meine Erdbeerdame rausgesucht.

Sie wartet immer gedultig in meiner Schublade
und dann ist es endlich so weit
und sie beginnt ihre Arbeit...
Sie gießt...



Na ja,
eigentlich sind es auch keine Erdbeeren,
aber wir nennen die Dame Erdbeerdame, weil mein Sohn,
nicht unbedingt ein Kenner im Bereich Sticken,
damals meinte,
"warum gießt die Dame Erdbeeren am Stil?"



Gute Frage.
Jeder weiß doch,
 dass die immer gewaschen in der Küche,
bereit zum Verzehr,
stehen..
Tsss.



Ja ja, sehr lecker...



Deshalb gießt meine Dame eben auch mal ein Herzchen,
gerade die müßen ja umsorgt und gepflegt werden !



Ja, und da ich mir so etwas Schönes nicht selber ausdenken kann,
danke ich von ganzem Herzen
dem

acufactum
Ute Menze
(ISBN 978-3-9811455-5-7)

aus Iserlohn
und

Silke Leffler,
die für die schönen Zeichnungen verantwortlich ist.

So schön..
Vielleicht eine Inspiration für die Stickerinnen unter euch.

(Sehr wahrscheinlich sogar)




Ich habe dieses Stickbild als Läufer auf unserem Flurschrank liegen.
Hier kommt noch Deko dazu,
aber,
kommt Zeit,
 kommt Rat...



Hier noch schnell diese drei lustigen Gesellen,
die,
etwas aufgesüßt,in meiner Küche warten.

Auf den Schulschluß,
denn dann...



Zwei Kinder,
viele Früchtchen...

So, euch allen noch einen schönen Nachmittag.
 Süße und liebe Willkommensgrüße an meine neuen Leserinnen.
Bin so erfreut...
Und habt Dank für die netten Kommentare,
besonders zu meiner Schaffenskrise...
(Bin immer noch nicht ganz fertig, aber das Bild liegt halbfertig auf dem Tisch...)
DANKE DANKE DANKE

Bis zum nächsten Mal
grüßt euch herzlich
 Claudia









4 Kommentare:

  1. Liebe Claudia,

    das ist ja ein süßer Spruch von deinem Sohn, musste laut lachen.
    Früher habe ich auch viel gestickt, mit dem sog. Dänischen Blomstergarn,
    aber heute stricke ich lieber (und stech' mir dabei nicht so meine Finger kaputt).

    Deine Erdbeeren am Stil sehen jedenfalls super aus!

    Herzlichst,
    Salanda

    AntwortenLöschen
  2. Oh, wie wunderschön! Und ob das eine Inspiration ist... ich liebe die Bilder von Silke Leffler. DANKE
    Liebe Rosaliegrüße ∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia,

    deine Erdbeer-Dame ist ja traumhaft schön und Erdbeeren sind bei uns auch immer schnell weg genascht :)

    Ich wünsche Dir ein wundervolles Wochenende.

    GGGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia,

    Deine Erdbeerdame hat es mir angetan, sie sieht total zuckaaaaaaaaa aus. Ich mag Stickbilder, leider scheint mir das Sticken nicht so zu liegen, zumindest nicht Kreuzstich. Naja, so bewundere ich die der Anderen. Ist auch schön!

    XoXo Ilona

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...